Siechfred Noetigenfalls: HAWEGE Oldtimer Automobile Lastkraftwagen Bauplan Blueprint

HAWEGE Oldtimer Automobile Lastkraftwagen Bauplan Blueprint

Folgende Baupläne der PGH HAWEGE aus Schönbrunn in Thüringen von Personen- und Lastkraftwagen der 10er und 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts liegen mir vor.
Es kommt jeweils nur ein Auszug des Bauplanes zur Ansicht. Die Sammlung ist noch nicht vollständig. Zumal ich keine Ahnung habe, wie viele Baupläne zum Thema existierten.


Ein weiterer Lieferant an Bauplänen war die DDR-Zeitschrift "Modellbau heute". Daraus sind folgende Zeichnungen. Diese waren nicht so detailliert wie die HAWEGE Baupläne. Man beschränkte sich auf die 4-Seitenansicht.
Auch hier wieder nur ein Auszug des Bauplans. Momentan vorliegend: Dixi R8, Rolls Royce 1907, Ford-T, Mercedes Simplex, GAS-A (Ford Modell A), Ja-3, Benz 14/30.


Zeichnungen aus der sowjetischen Zeitschrift "Modellbauer-Konstrukteur". Daraus sind folgende Abbildungen. Auch hier beschränkte man sich auf die 4-Seitenansicht.
Auszüge aus den Plänen. Momentan vorliegend: Rolls Royce 1920.